FAQ

F. A. Q. der Fotobox Nürnberg

Die meistgestellten Fragen einmal übersichtlich zusammengestellt. Sollten Sie auf Ihre Frage zu unserer Fotobox hier keine Antwort finden, so nutzen Sie doch einfach unser Chat-Modul oder schreiben uns eine Email. Sollte es ganz dringend sein, so dürfen Sie uns auch gerne anrufen. Wir beantworten Ihre Frage umgehend und schnellstmöglich.

Habe ich wirklich keine Arbeit was Versand, Abholung, Aufbau, Requisiten, etc. angeht?

Die Fotobox Nürnberg bietet Ihnen alles aus einer Hand: Sie haben keinerlei Arbeit mit Versand/Abholung/Aufbau/Rückversand oder Requisiten. Sie bestimmen die Zeit die, wann Wir da sein sollen den Rest übernimmt das Team der Fotobox. Alles was zu einem Fotobox-Event dazugehört stellen wir Ihnen zur Verfügung. Nutzen Sie unser Stressfrei-Paket, das Ihnen alles aus einer Hand anbietet.

Verwendet ihr einen Blitz?

Wir verwenden in und an unseren Fotoboxen nur Studioblitze namhafter Hersteller. Nur in unseren ganz kleinen Varianten kommen Systemblitze zum Einsatz. Zusätzlich wird an unseren Studioblitzen meist eine Softbox oder Beautydish verwendet um eine bessere und sanftere Ausleuchtung zu garantieren.

Muss ich nach dem Aufbau die Technik zum Laufen bringen?

Bei unseren RUND-UM-SORGLOS Varianten:

 

Sie erhalten die Fotobox vollständig einsatzbereit aufgebaut und betreut. Das Team Fotobox Nürnberg nimmt Ihnen die Arbeit ab. Sie müssen sich nur um Ihre Gäste kümmern.

 

Bei unseren STAND-ALONE Varianten:

 

Hier bekommen Sie bei Abholung der Box ( Standort Nürnberg 90408 ) eine kleine Einweisung, wie Sie die Box hochfahren und wieder beenden. Alles andere ist in der Fotobox schon fertig für Sie eingerichtet. Natürlich haben Sie noch eine Telefonhotline, falls gar nichts gehen sollte, was aber bisher bei unseren Fotoboxen noch nicht vorgekommen ist. Sollten Sie einen Techniker direkt vor Ort benötigen, fallen Anfahrtspauschalen an.

 

Bei Abholung testen wir gemeinsam Ihre gemietete Fotobox, damit Sie auch eine voll funktionsfähige Photobooth von uns erhalten.

Verwendet ihr eine richtige Kamera oder eine Webcam ?

Um gute Ergebnisse zu erzielen, verwenden wir eine hochwertige Canon-Spiegelreflexkamera, die zusammen mit der Studioblitz-Beleuchtung für tolle Erinnerungsfotos sorgt. Einige Anbieter haben in Ihrer Fotobox jedoch lediglich eine Webcam installiert, deren Bilder nicht unseren Qualitätsansprüchen genügen. In schwierigen Situationen (schummriges Licht, Personen im Vordergrund und im Hintergrund) müssen bei diesen Fotos – auch auf Grund der niedrigeren Auflösung –  Qualitätseinbußen hingenommen werden. Eine Webcam erkennt man daran, dass keine große Linsenöffnung an der Fotobox vorhanden ist. Überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Bilder in der Bildergalerie.

Werden die Fotos sofort ausgedruckt? Gibt es eine Druckoption?

Ja !!! Die Fotos sehen Sie sofort nach dem machen auf dem großen Bildschirm per Livewiew. Nach jedem Foto erscheint kurz danach und für einen Moment das Bild auf dem Bildschirm. Wenn alle Bilder der Session (meistens sind es 4 Bilder pro Session) gemacht wurden, werden diese im Anschluss gedruckt. Das dauert ca 10 Sekunden ( Bei 10 x 15 cm ). Da unsere Fotobox ein eigenständiges WLAN besitzt, können Sie sich die Bilder direkt an der Box downloaden und dann bei Bedarf selber teilen. Daher können wir sagen, das unsere Fotobox sehr sicher mit Ihren Bildern umgeht, da kein Server zwischen Ihnen und Ihren Bildern steht. Keine Email Registration oder dergleichen. Im Anschluss kann der Veranstalter alle Bilder auf USB haben. Zur Sicherheit speichern wir alle Bilder nochmals auf unseren hauseigenen Server ( Standort Nürnberg ) für ca. 6 Monate.

Wie viele Fotos können gemacht werden?

RUND-UM-SORGLOS Variante:

 

Hier haben Sie eine Druckflatrate, soll heißen, das jedes Bild gedruckt wird. Sollte das Mediakit zu Ende sein, legen wir ein neues nach.

STAND-ALONE mit Drucker Variante:

 

In diesem Paket ist ein Mediakit enthalten, das für knapp 390 Bilder ( in 10 x 15 cm / ca 200 Bilder 13 x 18cm ) reicht. Sollte Ihnen das zu wenig sein, so können Sie gerne ein weiteres Mediakit dazu bestellen.

 

LITTLE-QUEEN Variante:

 

Unsere kleinste Fotobox hat keine Druckoption.

Wer macht die Fotos?

Sie selbst sind Herr der Fotos. Sie drücken auf die Start-Taste oder hauen optional auf unseren roten Buzzer ( GROBHANDTASTER ? )

Wie wird die Kamera ausgelöst?

Die Kamera in der Fotobox löst aus, sobald Sie den Knopf oder den Buzzer drücken. Von da ab sehen sie einen Countdown von 5 Sekunden und dann wird das erste Bild gemacht. Meist werden pro Session mehr Bilder gemacht, heißt also, weiterhin stehenbleiben und schön in die Kamera lächeln oder schnell zum nächsten Outfit wechseln, denn Sie haben ja zwischen den Bildern immer ca 5 Sekunden Zeit.

Sieht man das gemachte Foto nochmal?

Ja! Sobald das Foto gemacht wurde sehen Sie es für ein paar Sekunden auf dem Monitor der Fotobox.

Sehe ich mich, bevor ich das Foto mache?

Ja! Auf dem Bildschirm mit einer Diagonale von knapp 40cm können Sie sich noch vor dem Auslösen des Fotos wie in einem Spiegel betrachten, stylen und positionieren.

Gibt es eine Online Galerie?

Wir erstellen für jede Veranstaltung eine passwortgeschützte Online Galerie, auf die Sie knapp 2 Monate Zugriff darauf haben. Danach werden die Bilder für 6 Monate auf unserem hauseigenen Server gespeichert, bevor sie dann endgültig  gelöscht werden.

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Sollten Sie nach den 2 Monaten nochmals Zugriff auf Ihre Bilder benötigen, dann schreiben Sie uns doch einfach.

Ich möchte die Bilder als DVD, ist das möglich?

Normal erstellen wir eine passwortgschützte Online Galerie, bei der Sie das Passwort und den Link dazu einfach nur verteilen müssen. Optional gegen Aufpreis gibt es auch einen USB-Stick.

 

Sollte dennoch unbedingt eine DVD / CD benötigt werden, dann machen wir das auch. Wird aber erst nach der Veranstaltung per Post zugeschickt.

Gibt es als Option einen Hintergrund für die Fotos?

Ein Hintergrundsystem für die Fotos bieten wir derzeit in Schwarz,Weiß oder Neutral-Grau an. Bei Greenscreen kommt ein grüner Stoff zum Einsatz.

Brauche ich einen Stromanschluss?

Ja, die Fotobox benötigt einen ganz normalen Stromanschluss ( 220 V ). Es sollten allerdings keine weiteren Verbraucher an diesen Anschluß angesteckt sein.

Kann ich die Box auch im Freien verwenden?

In der Box sind hochwertige Komponenten verbaut. Deshalb darf die Fotobox nicht direkter Sonneneinstrahlung sowie Nässe ausgesetzt werden. Sollten Sie eine Verwendung im Freien beabsichtigen, teilen Sie uns das bei der Kontaktaufnahme mit. Wir haben auch in Kürze ein paar Pavillons im Angebot, die auf unsere Fotobox zugeschnitten sind.

Kommt die Box auch mit einer dunkleren Umgebung zurecht ?

Ja! Wir verwenden eine Studioblitzanlage die eine gute Ausleuchtung gewährleistet und nebenbei auch ein Dauerlicht aussendet. Die Beleuchtung ist an der Fotobox fix befestigt bzw integriert, so dass auch sie größtmögliche Stabilität genießt.

Wie kommt die Fotobox zu meiner Veranstaltung und wer baut sie auf?

Inbgriffen in unseren Paketen, ist eine kostenlose Lieferung innerhalb von 50 Kilometern um Nürnberg, ab da berechnen wir 0,50 €/gefahrenen Kilometer.

 

Weiterhin inklusive ist der Aufbau, Abbau sowie die Betreuung durch unser Personal, die ganze Zeit über, bei unseren RUND-UM-SORGLOS Paketen.

So ist gewährleistet, das Sie den ganzen Abend Spaß haben können und sich nur um die Gäste und Ihr wohlergehen kümmern müssen.

 

Bei unseren STAND-ALONE und LITTLE QUEEN Paketen können Sie auch die Fotobox selbst abholen. Dadurch sparen Sie sich die Kosten für die Anfahrt und Abholung.

 

Beispiel: Wendelstein liegt ca. 18km von Nürnberg entfernt. Hin und zurück ergeben das 36km und somit keine zusätzliche Fahrtkosten.

Gibt es eine Versandoption?

Unsere Fotoboxen bestehen aus hochwertiger Technik, daher ist ein Versand leider nicht möglich. Sollten Sie keine Möglichkeit der Abholung haben, so liefern wir Ihnen die Fotobox natürlich und holen Sie auch wieder ab. Das gilt nur bei den STAND-ALONE und LITTLE-QUEEN Varianten.

Bei unseren RUND-UM-SORGLOS Varianten sind wir sowieso dabei und Betreuen Ihre gemietete Fotobox

Was passiert wenn die Technik spinnt?

Unsere Fotobox ist ein zuverlässiger Begleiter für Ihre Veranstaltung. Sollte sie dennoch den Dienst quittieren, werden wir einfach die Box (oder das Equipment) austauschen. Das selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten.

 

Bei RUND-UM-SORGLOS Variante:

 

Da wir direkt vor Ort sind, ist die Fehlerbehebung meist eine Sache von Minuten.

Wie lange kann ich die Fotobox behalten?

Bei unseren RUND-UM-SORGLOS Paketen:

Hier ist die Nutzungsdauer auf 5 Stunden ausgelegt, natürlich können Sie auch hier mehr wollen. Reden Sie mit uns, dann können wir ein spezielles Angebot machen. Sollten Sie die Box für mehrere Tage wollen, so erstellen wir Ihnen ebenfalls ein auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Angebot.

 

STAND-ALONE und LITTLE QUEEN Pakete:

 

Hier ist es so, das Sie die Fotoboxen für den ganzen Tag bekommen. Die Tagespauschalen erfragen Sie bitte per Kontaktformular auf unserer Seite. Entweder Sie holen und bringen uns die Fotobox in der vorgegebenen Zeit oder wir liefern Sie Ihnen ( Sollte die Fotobox im gebuchten Zeitraum nicht wieder bei uns im Lager sein, erheben wir eine nochmalige Tagespauschale ).

Ein kleines Beispiel:

 

Sie haben eine Stand-Alone Fotobox bei uns gebucht, Sie holen sie am Samstag Vormittag bei uns ab. Sie bekommen die Fotobox für 24 Stunden, soll heißen, das Sie am Sonntag im Laufe des Vormittages wieder bei uns im Lager sein sollte. Ist dies nicht der Fall und Sie melden sich bis zum Abend bei uns nicht, wird die nochmalige Tagespauschale berechnet.

Wann kann ich die Fotobox mieten ?

Die Box können Sie an 365 Tagen im Jahr mieten.

Wie viel Platz brauche ich für die Fotobox ?

Um optimale Ergebnisse zu erzielen benötigen Sie lediglich 2,5 x 2,5m. Aber so richtig wohl fühlt sich unsere Fotobox auf 3x3m

Muss ich eine Kaution hinterlegen?

Die Fotobox Nürnberg verbaut ausschließlich hochwertige Komponenten. Sollte die Box bzw. die Komponenten im Rahmen der Mietzeit beschädigt werden, erfolgt die Absicherung durch Ihre Versicherung.

Wann muss ich bezahlen?

Nach Erhalt der Buchungsbestätigung leisten Sie bitte innerhalb von 14 Tagen eine Anzahlung in Höhe von 25 % des Mietpreises. Der Restbetrag wird direkt nach der Veranstaltung in Bar fällig.

 

Natürlich können Sie auch den gesamten Betrag vorab überweisen.

Wird auf der Rechnung die Mehrwertsteuer ausgewiesen?

Ja selbstverständlich.