Kindergarten Sommerfest mit Fotobox als Spende

Kindergarten Sommerfest mit Fotobox als Spende

Fotobox im Kindergarten – Ein Gewinn als großzügige Spende !!!

 

Die Haupt-Gewinnerin unserer Verlosung, Maria Städele, hat ihren Gewinn, die Fotobox dem Kindergarten zu den heiligen Schutzengeln, gespendet.

Am Sonntag, den 12.06.2014 gab es gleich viele gute Gründe zu feiern. Der Kindergarten zu den heiligen Schutzengeln feierte seinen 40.Geburtstag, die Pfarrei Sankt Andreas hatte ihr Gemeindefest und Maria Städele schenkte ihren Hauptgewinn dem Kindergarten.

Es war ein grandioses Fest, an dem seit Januar geplant und hin organisiert wurde. Das Fest wurde im herrlich großen Garten abgehalten. Viele Spielstationen waren aufgebaut, leckeres Essen, es wurde gegrillt, eine Popcorn Maschine, Kinder-Schminken, Malen, Basteln, Toben und Spaß, für jeden war etwas dabei und mittendrin unsere Boothie. Sie lief zur Höchstform auf. Sie war noch nicht aufgebaut standen auch schon die ersten Gäste um sie herum und freuten sich auf das was nun kommen wird. Kaum war die Fotobox startklar ging es auch schon bis zum Ende der Veranstaltung rund. Keine Verschnaufpause, keine Minute war sie alleine. Alle, ob jung, ganz jung oder schon reifer hatten Spaß mit ihr. Die Kinder haben unsere mitgebrachten Requisiten kunterbunt gemixt, übereinander gezogen und lustige Kombis erfunden. Eltern und Großeltern standen ihrem Nachwuchs in nichts nach und wurden zum Teil selbst wieder um Jahre verjüngt. Hochzeitsbilder wurden nachgestellt, Super Heros kamen zum Einsatz und manch einer wollte gar nicht mehr aufhören sich zu verkleiden. Es wurde viel und herzlich gelacht, und Eltern hatten endlich die Chance vom Nachwuchs, ganz ohne Zwang ungestellte Fotos zu bekommen. Und davon gleich ganz viele. Die gleich ausgedruckten Bilder wurden voller Stolz herumgezeigt. Daraufhin wollten gleich noch mehr Gäste Fotos machen. Die mit dem und der mit seinem besten Freund, die kleine Prinzessin mit dem Affen, und die beiden Nachwuchs-Models übten das Posing. Es kamen auf diese schöne, unkomplizierte Art über 720 Bilder zusammen! Was für eine tolle Sache! Unsere Boothie hat wieder einmal bewiesen, dass sie der perfekte Alleinunterhalter mit Spaß-Garantie und noch dazu bleibenden Erinnerungen ist.

Ein gelungenes Fest für alle Generationen zu dem wir nur gratulieren können. Der große Aufwand, die viele (Frei-)Zeit die es zum Organisieren, zum Auf- und Abbauen gebraucht hat, hat sich rentiert. Vielen Dank auch an all die helfenden Hände, die dazu beigetragen haben, und selbst als es beim Abbau heftigst zum Regnen anfing tapfer durchgehalten haben, bis alles wieder an Ort und Stelle war. Es gab nur freudige Gesichter, wohin wir auch schauten. Auch uns hat es viel Freude bereitet und wir danken allen die das ermöglicht haben und vor allem Maria für ihre tolle Idee die Fotobox weiter zu schenken, damit alle Freude damit haben.